Das sind schon alle Einzelteile
und in der kleinen Tüte ist das hier
(das Y-Kabel ist nur für den Fall, dass man nur 4 Kanäle zur Verfügung hat)
ausgepackt sieht's schon netter aus
mal den Rumpf etwas genauer ansehen, hier die Bowdenzüge für Seiten- und Höhenruder
hier der bei Auslieferung bereits eingebaute BL-Motor
und hier das Cockpit, das man...
einfach...
abnehmen kann (wird durch Magnete gehalten)
hier sieht man die Verkabelung, ich werde mit EC3 Verbindungen arbeiten
hier der Controller, nur 20A, für 2S oder 3S LiPos
(alles bei Auslieferung bereits verdrahtet)
Und jetzt auf mit der Kleberei. Alle Klebevorgänge sind in der Anleitung gut beschrieben.
Ruderhorn ans Höhenruder...
Propeller montieren (übrigens in der Anleitung mit keinem Wort erwähnt)
Höhenruder verklebt...
sieht gut aus...
Ruderhorn ans Seitenruder...
nach kurzem Warten mal sehen wie es passt...
und verklebt...
und jetzt noch die "Hörnchen" an den Tragflächen anbringen.
(Die Einstellung täuscht: Hörner und Servos sind in einer Flucht :-) )
2013-04-04, EC3 Anschluß gelötet
2013-04-14, Gewicht gefunden :-)
Wenn man mit dem Upstream größere LiPos als 1300 mAh fliegen möchte, muss man natürlich entsprechend dem höheren Akkugewicht vorne auch hinten Gewicht "drauflegen". Dank des oben verlinkten Threads weiß ich glücklicherweise, dass sich in der "Schnauze" ein Gewicht befindet (Danke Dirk). Wenn man dieses enfernt ist etwas mehr Gewicht für den LiPo drin.
Da soll er sein...
Und nach einigen Nadelstichen habe ich ihn auch gefunden.
Da ist der kleine ja... Allerdings ist der (auf dem Bild rechts oben) in Epoxidharz eingegossen. War nicht leicht raus zu bekommen.
Mein Trick: Kabelbinder zur Öse zu ziehen, von der Seite über das Gewicht schieben, ganz zu ziehen, Gewicht vorsichtig rausziehen.
Und so sieht der Schlingel aus. (AA Eneloops zum Größenvergleich).
Satte 22 Gramm. Mission erfüllt.
2013-04-14, Magnete für die Tragflächen
Die Steckung der Tragflächen soll nicht wirklich gut halten (nochmal Danke Dirk).
Daher habe ich mir ein paar Neodym-Magnete bestellt. (5x5x2mm) Diese habe ich dann jeweils gegenüberliegend mit Epoxidharz in die Tragflächen geklebt.
(Herr Epoxi und ich sind noch keine guten Freunde, aber aufgrund seiner einwandfreien Leistung wird das bestimmt noch was :-) )
Hier noch aus der Ferne.
2013-05-13, Crash und Wiederaufbau
Und wie soll es anders sein, wenn man über sich drüber fliegt und die Orientierung verliert braucht man etwas Belicell, etwas Epoxyd und etwas Zacki und alles wird wieder gut ;-)
Vor dem Start sah alles noch recht gut aus
Und dann kam das
Dann gings ab in die Klebebude. Und mit etwas Michael-Jackson-Volleyball-Fingertape fixiert heilt das ganz schnell wieder.
Der Flügel darf auch...
und heile:
durchhärten und gut...
Alles in allem: ein Absturz ist mit einer Schaumwaffel kein Beinbruch.
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